Bundesliga Profi entscheidet sich für eine LASIK SehfehkerkorrekturJuli / 2015

THW Kiel-Spieler Patrick Wiencek nach erfolgreicher Augenoperation in Topform

Kiel, 14. Juli 2015 - Nach einer erfolgreichen LASIK-Operation in der nordBLICK Augenklinik Bellevue meldet sich THW-Spieler Patrick Wiencek rechtzeitig zum Trainingsstart in Bestform zurück.

Der seit 2012 beim Rekordmeister THW Kiel unter Vertrag stehende Nationalspieler aus Duisburg ist mit dem Ergebnis der Operation mehr als zufrieden. Auch sein Operateur Dr. Detlef Holland bestätigt, dass der aufgrund des eingesetzten High-Speed-Lasers nur wenige Minuten dauernde Eingriff bestens verlaufen ist. "Das Ergebnis der bei Einsatz modernster Technologie generell risikoarmen LASIK-Behandlung könnte nicht besser sein", äußert sich der ärztliche Leiter und Spezialist für refraktive Chirurgie der nordBLICK Augenklinik Bellevue positiv.

Ziel des operativen Eingriffs, welcher mit Hilfe eines Femtosekunden- und Excimerlasers der neusten Generation durchgeführt wurde, war für den THW-Kreisläufer auf jegliche Sehhilfe verzichten zu können. Der bei der Wahl zum "Kieler Sportler des Jahres 2014" auf Platz 2 gewählte Wiencek ist begeistert: "Diese Operation ist eine super Entscheidungen gewesen. Dass ich unmittelbar nach dem Eingriff so gut ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen kann, ist Wahnsinn. Gerade im Training und bei den Spielen ist dies eine riesige Erleichterung.“

Dass Wiencek die nordBLICK Augenklinik Bellevue für seine LASIK OP wählte, hatte verschiedene Gründe. "Zum einen waren es die Empfehlungen sowie der hervorragende Ruf der Klinik und Dr. Hollands und zum anderen ist die Klinik ab der kommenden Saison für den Bereich der Augenheilkunde unser Partner im ‚fit und gesund‘-Umfeld. Genug Tatsachen, die meine Entscheidung für Klinik und Operateur festigte", erläutert Wiencek, der seinen Vertrag beim THW-Kiel unlängst bis 2021 verlängert hat.

Die nordBLICK Augenklinik Bellevue, die europaweit zu den größten Augenkliniken in privater Trägerschaft zählt, ist eines von 22 Zentren bundesweit, die - wie alle VSDAR-Mitgliedskliniken - mit dem LASIK TÜV Süd Zertifikat ausgezeichnet ist. Dieses unabhängige Qualitätssiegel stellt höchste Anforderungen an Operateur und Ausstattung der Klinik. Diese Auszeichnung dokumentiert, dass die nordBLICK Augenklinik Bellevue ein anerkanntes Zentrum für qualitativ hochwertige refraktive Chirurgie in Deutschland ist.

Fotogalerie

Es wird geladen