VSDAR-Chirurgen wieder unter den Top-Ärzten DeutschlandsJuli / 2016

Hohes medizinisches Niveau der VSDAR-Kliniken erneut bestätigt

Grafrath, Juli 2016 – In der aktuellen Ausgabe des Magazins FOCUS Spezial Gesundheit listet der gleichnamige Verlag in seiner jährlich erscheinenden Ärzteliste wieder die Top-Mediziner Deutschlands auf. Unterteilt in verschiedene medizinische Fachrichtungen, befinden sich unter den insgesamt 49 aufgeführten Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt-OPs in diesem Jahr gleich 12 VSDAR-Chirurgen, womit wieder ein Anteil von knapp 25% erzielt wurde. „Dies bestätigt einmal mehr den hohen Qualitätsstandard der im VSDAR organisierten Kliniken und die fachlichen Leistungen ihrer Ärzte“, so Dr. med. Georg Gerten, ärztlicher Leiter der Augenklinik am Neumarkt in Köln und Präsident des VSDAR. Gerten zählt ebenso wie sein Kölner Kollege Dr. med. Omid Kermani zu den aufgeführten Spezialisten.

Nicht nur bei Patienten, auch unter Kollegen genießen die Operateure des VSDAR einen hervorragenden Ruf, denn die nach Verlagsangaben „umfangreichste Ärzteliste Deutschlands“ basiert auf Empfehlungen von Ärzten, Patienten und Verbänden. Zusätzlich werden Faktoren wie wissenschaftliche Publikationen und das Behandlungsspektrum in die Analyse miteinbezogen.

Focus-Chefredakteur Robert Schneider: „Die Entscheidung für den richtigen Mediziner ist eine wichtige Weichenstellung auf dem Weg zur Genesung. Die Focus-Ärzteliste hilft Betroffenen und deren Angehörigen dabei, den richtigen Ansprechpartner für ihr gesundheitliches Problem zu finden. Es ist das bisher umfangreichste Verzeichnis empfohlener Ärzte. Die fachkundigen Empfehlungen der Spezialisten wurden in einem aufwendigen Verfahren ermittelt.“ 

Die FOCUS-Ärzteliste erscheint seit 1993 im Münchner FOCUS Magazin Verlag.

Fotogalerie

Es wird geladen