VSDAR-Chirurgen wieder unter den Top-Ärzten DeutschlandsOktober / 2012

Hohes medizinisches Niveau der VSDAR-Kliniken erneut bestätigt

Grafrath, 31. Oktober 2012 – In der aktuellen Ausgabe(November/Dezember 2012) des Magazins FOCUS Spezial Gesundheit listet der gleichnamige Verlag in seiner jährlich erscheinenden Ärzteliste wieder die Top-Mediziner Deutschlands auf. Unterteilt in verschiedene medizinische Fachrichtungen, befinden sich unter den insgesamt 36 aufgeführten Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt-OPs auch in diesem Jahr wieder gleich neun VSDAR-Chirurgen. Betrachtet man davon die Gruppe der 29 Mediziner, die sowohl laserchirurgische als auch linsenchirurgische Eingriffe vornehmen, erhöht sich der Anteil der VSDAR-Experten sogar auf über 30%.  „Dies bestätigt einmal mehr den hohen Qualitätsstandard der im VSDAR organisierten Kliniken und die fachlichen Leistungen ihrer Ärzte“, so Prof. Dr. med. Detlef Uthoff,  Leiter der Augenklinik Bellevue in Kiel und Präsident des VSDAR.

Nicht nur bei Patienten, auch unter Kollegen genießen die Operateure des VSDAR einen hervorragenden Ruf, denn die nach Verlagsangaben „umfangreichste Ärzteliste Deutschlands“ basiert auf über 27.000 Empfehlungen von Ärzten, Patienten und Verbänden. Zusätzlich werden Faktoren wie wissenschaftliche Publikationen und das Behandlungsspektrum in die Analyse miteinbezogen.

Die FOCUS-Ärzteliste erscheint seit 1993 im Münchner FOCUS Magazin Verlag.